Unsere Vision

2017 haben wir ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Unsere Vision 2025 beschreibt, wie wir zukünftig sein wollen, und verdichtet unsere vielfältigen Chancen zu konkreten Aussagen. Drei zentrale Botschaften stehen in ihrem Kern. Sie verdeutlichen die neue Ausrichtung: Passion for metallurgy. Metals for progress. Together with you.

METALS FOR PROGRESS Wir produzieren Zukunftsmetalle. Unser Blick richtet sich auf zukünftige Anwendungsbereiche und Produkttrends. Wir werden künftig neben Kupfer verstärkt weitere Metalle ausbringen und zu Produkten verarbeiten. So wollen wir neue oder erweiterte Absatzmärkte erschließen.

PASSION FOR METALLURGY Es ist die Leidenschaft für Metallurgie, die uns antreibt. Daher loten wir die Grenzen des technisch Machbaren regelmäßig neu aus. So wollen wir durch innovative Verfahren künftig vielfältige Rohstoffqualitäten verarbeiten und unser Know-how in Bezug auf Prozesse und Metallurgie auf neue Geschäftsfelder übertragen.

TOGETHER WITH YOU Wir werden künftig mehr als heute Partner der Wahl sein. Das gilt gleichermaßen für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Dies ist aber auch für den Dialog mit den verschiedensten Interessensgruppen der Gesellschaft zutreffend.